Inhalt
«Der grosse Organisations- und Gestaltungsspielraum der Unternehmen ist eine Stärke des schweizerischen Aktienrechts. Die grassierende Regulierungswut gefährdet diese Stärke akut.» Thierry Burkart, Rechtsanwalt, Partner bei
Bill Isenegger Ackermann AG, Zürich.
«Die Qualität und die Aktualität der Handelsregisterinformationen muss besser werden. Und es ist anzustreben, dass alle Handelsregisterämter dieselbe EDV-Applikation verwenden.» Heinz Ammann, Handelsregisteramt Luzern.
«Die Umsetzung der Minder-Initiative in den Statuten ist ein Balanceakt zwischen allgemein gehaltenen und konkreten Formulierungen, wobei die allgemein gehaltenen den Vorteil haben, dass sie auch unvorhergesehene Sachverhalte
abdecken können.» Debora Durrer-Kern, Rechtsanwältin und Notarin, Meyerlustenberger Lachenal, Baar.
«Regelungsdichte und Corporate Governance haben für KMU ein Mass erreicht, das mit vertretbarem Aufwand kaum mehr zu bewältigen ist.» Gerhard E. Hanhart, Rechtsanwalt, Lenzburg.
«Debattieren, konfrontieren, argumentieren und dann gemeinsam entscheiden, das sollte gefördert werden. Zu oft ist der Verwaltungsrat aber ein Gremium von ergebenen Ja-Sagern, das sich um eine Leitfigur versammelt.» Maurice P. Choquard, Rechtsanwalt, Küsnacht.
Bewertung der Veranstaltung / Note
Gesamtnote 5,0
Organisation 5,6
Auswahl der Themen 5,4
Inhaltliches Niveau der Vorträge 5,4
Didaktik der Referenten 4,5
Arbeitsunterlagen 5,0
Preis-Leistungs-Verhältnis 4,3
Kommentare zu diesem Artikel
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen
Sind Sie bereits Abonnent, dann melden Sie sich bitte an.
Nichtabonnenten können sich kostenlos registrieren.
Besten Dank für Ihre Registration
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer Registration.
Keine Kommentare vorhanden